Frühlingssingen 2017

Am 07. April, dem letzten Schultag vor den Osterferien, traf sich die ganze Schule in der dritten Stunde zum Frühlingssingen. Aufgrund der Wetterlage musste das Singen in der Pausenhalle stattfinden. Erfreulicherweise hatten sich zum Zuhören auch einige Eltern eingefunden. Es wurden Lieder und Gedichte vorgetragen. Die Musikschulklasse 4a hatte sogar ein Lied mit Instrumentalspiel vorbereitet. Alle Beiträge waren sehr gelungen und wurden  mit kräftigem Applaus quittiert.
Frau Forgber zeichnete wieder einige Schülerinnen und Schüler aus. Diese hatten bereits zum zweiten oder dritten Mal in einem Zeitraum von 20 Schulwochen in allen Bereichen ein vorbildliches Verhalten an den Tag gelegt.
Zum Abschluss sangen alle Kinder und Lehrer gemeinsam die Monatslieder für April: "Stups, der kleine Osterhase" und "Ich lieb den Frühling".
Hier sehen Sie einige Impressionen: