Vorlesewettbewerb 2023

Am 14.04.2023 fand wieder unser Vorlesewettbewerb statt. Eingehüllt in eine nachösterliche Atmosphäre mit gelben Tischdecken und kleinen Häschen als Glücksbringer lauschten wir 14 Leserinnen und Lesern, die ihre Bücher vorstellten. Wir begleiteten Einhörner, Zauberer, Hexen und Katzen auf ihren Wegen die Welt zu entdecken, zu retten oder einfach ein bisschen Magie in das wolkenverhangene Draußen zu bringen.
Nach einer kleinen Pause und einer Vorbereitungszeit lasen die Kinder einen unbekannten Text vor.
Daraufhin wurde es noch einmal sehr spannend. Die Jury begann sich zu beraten und wählte Tra My aus der dritten Klasse und Roslyn aus der vierten Klasse auf die ersten Plätze. Alle Kinder bekamen ein Buch und eine Urkunde und konnten gegen 12:30 Uhr wieder in ihre Klasse gehen. Dort erzählten sie ihren Freunden stolz von ihrem Erfolg und ihrem Mut, am Wettbewerb teilgenommen zu haben. Denn, auch wenn es nur zwei erstplatzierte geben konnte, sind doch alle Kinder an diesem Tag über sich hinausgewachsen und haben ein ganz persönliches Ziel erreicht.